1. Lauftreff
Findet vierteljährlich statt: Vorschläge für mögliche Laufstrecken im Hausruckviertel und Umgebung einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen. Die Mitglieder werden dann einige Wochen vor dem Treff über die Einzelheiten (welche Laufstrecke, Uhrzeit, mögliche Fahrgemeinschaften,...) informiert.
2. Trainingslager
Einmal im Jahr fahren wir gemeinsam auf Trainingslager. 2016 gehts in der Karwoche 5 Tage lang nach Porec, Kroatien.
3. Laufbekleidung und Laufschuhe
Ca. alle 3 Jahre wird eine neue Laufbekleidung angekauft. Von Wettkampfdress über verschiedene Jacken und Hosen bis zum Kapperl wird dabei alles angeboten. Neben den guten Konditionen unserer Sponsoren trägt auch ein Zuschuss des LC MKW Hausruck zu sehr günstigen Preisen für den Einzelnen bei. Gleiches gilt für die jährlich angebotene Laufschuhaktion, welche wir jedes Frühjahr in Zusammenarbeit mit Sport Schwarzgruber in Haag durchführen Ansprechpartner ist Markus Hlava (0664/8281538).
4. Anmeldungen für Einzelstarts bei Laufveranstaltungen
Muss von jedem Athleten bis auf weiteres eigenständig erfolgen bzw. selbstorganisiert bei Bewerben an denen mehrere Vereinsmitglieder teilnehmen.
5. Anmeldung zu Teambewerben
Wir laufen auch bei vielen Teambewerben mit. Falls jemand Interesse hat, bitte um Rücksprache bei Florian Kickinger (0650/9869604 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Die Startgebühr für Mannschafts- und Staffelwertungen übernimmt der LC MKW Hausruck.
6. Homepage
Auf unserer Homepage sind viele aktuelle Informationen wie Chronik, Medienberichte, Ergebnislisten, Vereinsbestenliste, Ausschreibung des eigenen Laufes, Zusammensetzung des Vorstandes, Sponsoren usw. zu finden. Florian Kickinger (0650 986 96 04 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wartet die Homepage und ist offen für jede Anregung dazu.
7. Ergebnisse auf der Homepage / Startgeldunterstützung
Für alle Ergebnisse, welche auf der Homepage www.lc-hausruck.at zu finden sind, gibt es am Ende des Jahres eine Startgeldunterstützung. Die Ergebnisse müssen bis spätestens Dienstag der folgenden Woche in folgendem verlinkten Eingabeformular bekannt gegeben werde: Eintrag Mitglieder-Ergebnis. Telefonisch mitgeteilte und verspätete Ergebnisse werden auf Grund des zu hohen administrativen Aufwandes nicht zur Kenntnis genommen! Bitte auch den Internet-link angeben, damit auf die Seite des Veranstalters bzw. der Zeitnehmung verwiesen werden kann. Nur die auf unserer Homepage angeführten Ergebnisse werden auch bei der Startgeldunterstützung berücksichtigt – Voraussetzung dafür ist eine Nennung für den LC MKW Hausruck und das Tragen der Vereinsdress bei der jeweiligen Laufveranstaltung. Des Weiteren wird Startgeldunterstützung ausschließlich für Laufbewerbe sowie Bergmarathon, Duathlon und Triathlon gewährt. Ausnahmen obliegen der Entscheidung des Vorstandes und müssen diesem vorgelegt werden.
8. Vereinsbestenliste
Jedes Mitglied kann seine Bestleistungen an Florian Kickinger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Aufnahme in die Vereinsbestenliste auf unserer Homepage www.lc-hausruck.at senden.
9. HausruckChallenge
Jährlich findet unsere eigene Laufveranstaltung statt. Die Mithilfe jedes Vereinsmitgliedes macht diese Veranstaltung jedes Jahr zu einem Erfolg. Diese Veranstaltung trägt auch maßgeblich dazu bei, um die vereinsinternen Unterstützungen zu ermöglichen. Hauptorganisator Markus Hlava (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) freut sich auf jede unterstützende Hand.
10. Grenzlandcup
Die HausruckChallenge ist Teil des seit vielen Jahren stattfindenden Grenzland-Laufcups (Innviertel/Bayern). Da wir ein Teil dieses Cups sind, zahlen unsere Mitglieder nicht die sonst fällige Gebühr von € 5,- für die Cup-Teilname. Bitte nur anmelden, wenn auch wirklich bei zumindest 3 Läufen gestartet wird. Der Cup besteht aus 12 Läufen mit 5 Streichresultaten. Es wäre schön, wenn möglichst viele Vereinsmitglieder daran teilnehmen würden. Genauere Infos gibt es unter www.laruhstorf.de. Anmeldung zum Cup bitte bei Bernhard Rebhan (0699/81273602) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
11. Grillfest im Sommer, Vereinsausflug und „Brat’l in da Rein“
Jedes Jahr im Sommer findet unser Grillfest statt. Ab 2012 wird dieses erstmals in einem eigenen Zelt veranstaltet. Wer z.B. seinen runden Geburtstage mit uns im Verein feiern möchte, ist gerne eingeladen, bei der Organisation mitzuhelfen. Wie auch beim Vereinsausflug und „Brat’l in da Rein“ ist auch beim Grillfest die ganze Familie eingeladen. Walter Forstner (0664/803802380 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) ist hauptverantwortlich für die Organisation dieser Veranstaltungen.
12. Jahreshauptversammlung
Die Jahreshauptversammlung wird jährlich in Verbindung mit dem „Brat’l in da Rein“ durchgeführt. Dabei wird auch der Vorstand für das jeweils nächste Jahr gewählt. Wahlvorschläge nehmen alle Vorstände entgegen.
13. Mitgliederliste
Mehrmals jährlich wird eine aktuelle Mitgliederliste per Mail ausgesendet. So ist es jedem möglich, gemeinsame Trainingseinheiten mit Laufkollegen durchzuführen. Für die Aktualisierung sorgt Bernhard Rebhan (0699/81273602 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
14. ÖLV-Meldung
Der LC MKW Hausruck ist ein beim ÖLV gemeldeter Verein. Daher sind unsere Mitglieder bei Meisterschaften startberechtigt. Vorraussetzung ist natürlich auch, dass der einzelne Athlet beim ÖLV gemeldet ist. Alle Vereinsmitglieder, welche die Absicht haben an Meisterschaften teilzunehmen, werden vom Verein beim ÖLV gemeldet. Die Kosten dafür übernimmt der LC MKW Hausruck. Günther Greifeneder (0664/1528863 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) ist Ansprechpartner für die ÖLV- Mitgliedschaft.
15. Sponsoren
Unseren Sponsoren wird einiges geboten. Daher können wir auf eine gute finanzielle Unterstützung vieler Sponsoren zurückgreifen. Um deren Betreuung kümmern sich vor allem Günther Greifeneder (0664/1528863 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) und Bernhard Rebhan (0699/81273602 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Die beiden freuen sich auch über die Herstellung von Kontakten zu zusätzlichen Sponsoren.
16. Pressearbeit
Andreas Humer (0699/17323432 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) sorgt dafür, dass das Vereinsleben und unsere Erfolge auch der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden. Die überaus gute Präsenz in verschiedenen Zeitungen erfreut neben den namentlich Erwähnten, auch unsere Sponsoren.
17. Fotobörse
Um Fotomaterial für Zeitungsberichte, Homepage usw. zur Verfügung zu haben, bitten wir alle Vereinsmitglieder um laufende Übermittlung von Schnappschüssen in elektronischer Form an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei Bedarf können diese Fotos von Laufveranstaltungen und Vereinsaktivitäten dann auch bei Richard angefordert werden.
18. Arbeit hinter den Kulissen
Ein 6-köpfiger Vorstand arbeitet intensiv daran, dass alle Vereinsmitglieder des LC MKW Hausruck ein gutes Umfeld vorfinden. Unterstützung findet der Vorstand dabei in den ca. 5 Referenten. Bei der eigenen Laufveranstaltung sind einige weitere Vereinsmitglieder viele Stunden mit Vorbereitungsarbeiten beschäftigt. Vielleicht hast auch DU Lust das Vereinsleben mitzugestalten. Die Vorstandsmitglieder wissen mit welcher kleineren oder größeren Tätigkeit du den Verein unterstützen kannst.
Der aktuelle Vorstand ist in der Rubrik Kontakt ersichtlich.