Umrahmt vom 3-tägigen Haager Marktfest ging am 6. August in unserer Nachbargemeinde der Marktlauf über die Bühne. Mit insgesamt 16 Läufern waren wir diesmal am Start. Wir stellten damit eines der größten Kontingente unter den ca. 120 Teilnehmern.

 

Bereits bei den Nachwuchsbewerben konnten sich Victoria und Moritz Hlava sowie Florian Knoglinger jeweils ihre Klassen sichern. Beim 5,4km langen Hauptlauf mit dem 6x zu bewältigenden Anstieg über den Haager Marktplatz erkämpften sich Claudia Anzenberger und Birgit Dick jeweils 2.Plätze. Fabian Pretzl, Florian Kickinger, Robert Pretzl und Christian Summereder erreichten bei den Männern ebenfalls das Podest.

 

 

 

 

 

Spannend war der Kampf um den Tagessieg, bei dem schließlich Manuel Stieger vom CLR Sauwald die beiden LC – Oldies Christian Summereder und Robert Pretzl knapp aber doch auf die Plätze verweisen konnte.