Am 1. Juli fand in Irdning der bekannte 24–Stunden-Lauf statt. Start war am Freitag Abend um 19 Uhr, Zielschluss am Samstag, 2. Juli um 19 Uhr. Bei schwülem, heißem Wetter wurden an die Athleten große Anforderungen gestellt. Der anspruchsvollen Witterung fielen zahlreiche Läufer zum Opfer.

 

Andreas Jetzinger vom LC MKW Hausruck erreichte dabei den tollen 3. Platz in der Gesamtwertung mit gelaufenen 201 Kilometern.

 

Andreas ist im Laufsport ein Spätberufener. Im zarten Alter von 45 Jahren begann er sich intensiver mit dem Laufen auseinanderzusetzen. Dabei entdeckte er, dass er im Ausdauerbereich seine Stärke ausspielen kann. Seine Mitgliedschaft beim LC MKW Hausruck eröffnete er gleich mit dieser Topleistung beim international anerkannten 24 Stunden-Lauf in Irdning. Während seiner Ultra-Bewerbe wird Andreas von seiner Frau Herta und Tochter Verena professionell betreut.